Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Hier einige Bilder der Angestellten der Firma Fritsch GmbH - Mahlen und Messen bei Ihrem EH-Lehrgang am 15.02.2018.
Sieht aus, als könnte man froh sein, wenn einer der Teilnehmer beim nächsten Notfall in der Nähe ist! Die Firma Fritsch ist nun, dank unserem Ausbilder Holger Grünewald, wieder auf dem neuesten Stand zum Thema Erste Hilfe und kann die Sicherheit ihrer Mitarbeiter gewährleisten.
Sie möchten ihre Arbeitnehmer auch in Erster Hilfe schulen lassen? Dann melden Sie sich unverbindlich bei uns!
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende