rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin

Frau Gabriele Zahler


Schönlautenbach 17
55743 Idar-Oberstein
Tel.:06781 50 60-52
Fax.: 06781 50 60-60

zahler@drk-kv-birkenfeld.de

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Termine - Erste Hilfe Fortbildung

Idar-Oberstein //

Schulungszentrum, Schönlautenbach 19, ab 8:00 Uhr

Sa, 16.03.2024

Mo, 15.04.2024

Do, 16.05.2024

Sa, 15.06.2024

Mo, 15.07.2024

Do, 22.08.2024

Sa, 21.09.2024

Mo, 14.10.2024

Do, 14.11.2024

Sa, 14.12.2024